Wesen und Anliegen dieses Blogs


Anlass im November 2017: Eine Strafanzeige wegen Verleumdung?!

Grundsätzlich ist auch das ein IMPULS - noch ohne nähere Details zu kennen - diesen Blog und sein WESEN nochmals für mich selbst und die Öffentlichkeit bewusstmachend zu umreißen von meiner Perspektive.

-Ergänzt am 22. 04. 2018-

Hier wird die (reale) Satire des Lebens in und mit einem Herrschaftssystem dokumentiert, diskutiert und hinsichtlich der konkreten Beispiele oder auch "Real-Absurditäten" besprochen - dabei kommt es zu vielfachen subjektiven Bewertungen, farbigen Metaphern, auch zu Missverständnissen, Spekulationen und deren Klärungen...
Grundsätzlich mache ich Gebrauch von meinem Recht auf freie Wissenschaft und Forschung von der Kunstfreiheit und freien Meinungsäußerung sowie von Artikel 20 GG Abs. 4 GG (Widerstandsrecht) UM meine und die Grundrechte Dritter zu verteidigen - und zwar nur bezugnehmend auf das GG als "Fürsprecher"- grundsätzlich auch als dem Anspruch nach freier beherzter Mensch, der keinen Herrscher über sich braucht und keinen Sklaven unter sich!


Dies ist ein ORT der Dokumentation von Erlebnissen, praktischem Erfahrungsaustausch und der freien Meinungsäußerung - zu der auch STIMMUNGEN und BEFINDLICHKEITEN unterschiedlichster Persönlichkeiten gehör(t)en und gehören sollen!


Es gibt genau dafür eine (wahlweise) ANONYME KOMMENTARFUNKTION - auch gibt es immer die Möglichkeit, mich als Betreiberin anzuschreiben oder sich - wenn eine Aussage einem nicht gefällt, klärend dazu zu äußern oder inhaltlich ein Gegengewicht zu erzeugen.

Ich vertrete die Strategie, nicht "Meinungen oder Befindlichkeiten" zu unterdrücken, sondern lieber ein scharfes Gegengewicht zu setzen, wenn es mir nötig scheint oder ich mich abgrenzen möchte. Auch Dinge, die einige Leute nicht gern hören oder lesen wollen, die Widerwillen bei anderen hervorrufen, sind nicht aus der Welt, wenn sie nicht (mehr) ausgesprochen werden dürfen. Es sagt immer etwas über einen selber aus, was er gerade mitteilt und auch über andere sagt.
Was einmal gesagt oder mitgeteilt wurde - auch wenn es entfernt wurde - ist berechtigt einmal gesagt oder gedacht worden - die Frage ist lediglich, wie man in Zukunft dann miteinander leben möchte und welche Konsequenzen sich aus dem Gesagten dann real ableiten lassen und herrschaftswirksam werden.

Dass ich mich als Bekennende zu unveräußerlichen Menschenrechten für alle Menschen bekenne, mag ich hier nochmal wiederholen - es besteht natürlich auch für mich beständig die Möglichkeit, jemanden zu diskriminieren und selber diskriminiert zu werden. Als Angehörige einer weltweit betrachtet materiell privilegierten Minderheit diskriminiere ich system-immanent permanent andere Menschen und auch weitere Mitgeschöpfe. Als Betroffene von einem strukrell diskriminierenden System basierend z.B. auf einem überholten vereinseitigten Arbeitsbegriff werde ich a priori diskriminiert - nicht als einzige und nicht als erste oder letzte. Diese Systemlage lässt vielfach Wege für eine legalisierte, üblicherweise nicht geahndete persönliche Zurücksetzung und Benachteiligung durch Ausführende/mit Ermessensspielraum ausgetattete Menschen in einer "Funktionsrolle" zu.

Selbstverständlich können sich auch Menschen (in Systemrollen) daran gestört fühlen, wenn sie sich "an mir" diskriminieren oder meine REAKTIONEN auf systemische Diskriminierungs- sowie "unbestellte Erziehungs-" Instrumente mit den von ihnen umgesetzen Praktiken verwechseln.

Die Meinungen eineS/R Nutzers/In spiegeln nicht automatisch die anderer NutzerInnen wieder - auch nicht die der Betreiberin -  keiner "haftet" für die Worte eines anderen. Indem man hier kommentiert, gibt man seine Worte zur Debatte frei - auch zum möglichen (satirischen) Verriss durch andere.

Es wird empfohlen, Ärger auflösend und Gesundheit fördernd, Dinge mit HUMOR zu sehen - und existenzielle Nöte bekanntzugeben - damit es möglich ist, jedem Menschen zumindest geistig-seelisch solidarisch zu sein - auf der Ebene seiner existenziellen Grundrechte.


Achtung Ruft ein Nutzer zu einer "Straftat" auf oder vertritt diskriminierende Ansichten, ist es immernoch Verantwortung der Lesenden, diese nicht zu befolgen. Niemand in diesem Blog hat Weisungsbefugnis über den freien Geist eines anderen Menschen, kann dessen Gefühlsleben (selektiv) verbieten oder dessen "freiwillige Handlungen erzwingen"!
Also geben Sie nicht anderen die Schuld, alle sind für ihre Haltungen selber verantwortlich.
Warnungen, Mahnungen, Konsequenzen weiterspinnen und vor Augen halten ist JEDEM erlaubt - ohne Garantie dafür "erhört" zu werden.

Mir ist hier noch kein einziger ernstgemeinter Aufruf zu einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgefallen - Sie können gern mit mir über Ihre Befürchtungen diskutieren und gemeinsam Wege finden, die wirklich für den Schutz Ihrer und jedes anderen Menschen MenschenWÜRDE geeignet sind.

Wird nämlich überall als erstes und tiefstes Prinzip die Menschenwürde geachtet und geschützt,  erübrigen sich vielfache "Nebenschauplatzstreite" - diese lösen sich dann auch auf. Bei allem belässt man mit dieser Methode "immer zuerst auf die URSACHEN und die Menschenwürde zu schauen" sämtliche "Befindlichkeitsstörungen" auf der Ebene der zwischenmenschlichen Kommunikation anstatt sie vorangig vor Grundsatzfragen zum Strafdeliktethema zu machen.

Es wird ANTEIL genommen an jedem Vorgang, in dem Menschen sich gekränkt oder missverstanden, falsch dargestellt fühlen. Doch da das Anliegen dieses Blogs nicht die individuelle Kränkung von Menschen ist, möge jeder dieses Bekenntnis als höherwertig zu Kommentar- oder Momentaufnahmen sehen:
die Blogbetreiberin bekennt sich zutiefst zu Freiheit und Menschenwürde JEDES ihrer Mitmenschen auf diesem Planeten.
Sieht sich jemand nicht wahrhaft in seinem vollen Wesen abgebildet oder fühlt sich von Bildern angesprochen, die ihm persönlich nicht direktiv an den Kopf geworfen wurden, so gbt es auch dafür Klärungsmöglichkeiten - denn nur aus dem gelebten Dialog und aus den sich zeigenden Fakten kann man (gemeinsam) lernen.
Es sollte also weniger Wert auf "Reinwaschung" gelegt werden oder "Wortzensur", denn auch das wahrhafte Ansinnen eines Menschen oder Systems und dieses im praktischen Leben zu etwas menschenfreundlicherem zu verwandeln.
Wo das JETZIGE defizitär ist, zeigen nämlich alle, die irgendetwas Unangenehmes spüren und das auch ansprechen.

Andersdenkende, "Andere Meinungen" - auch ggf. schockierende für den Leser - sind INDIKATOREN für die Wahrnehmung einer Situation. Dies wird empfohlen ganzheitlich auszuwerten bzw. als Momentaufnahme zu sehen, um grundsätzlich fähig zu bleiben, miteinander zu reden über die echten und Ihrer oder meiner Meinung nach anstehenden Transformationsanliegen.

Ich habe so gut wie keine Blogkommentare gelöscht bisher (nur eigene, die ich umforulieren wollte oder ganz wenig auf Wunsch der NutzerInnen selbst oder um die zu verschieben)
doch falls ich dazu irgendwann einmal genötigt werden sollte, wird das META-kommentiert - erst recht natürlich, wenn ich meine eigenen BLOGEINTRÄGE zu löschen genötigt werde - oder falls dieser Blog einmal ohne meine bewusste Entscheidung vom Netz genommen wird.

Alles, was hier ausgetauscht wird und nicht BINDENDE mit DOKUMENTEN belegte Fakten darstellt, ist subjektiver Eindruck irgendeines Menschen. Es wird für NICHTS eine "Haftung" übernommen - die Gedanken sind frei - sowohl von den diese Gedanken hier Äußernden als auch von den Lesenden.

Als Blogbetreiberin lasse ich mir dabei NICHT den Mund verbieten weder von Freunden noch "Gegnern" und setzte mich wie VOLTAIRE dafür ein, dass Menschen ihre Meinung sagen dürfen, auch wenn sie mir nicht gefällt - gern auch bis zum höchsten Gericht in dieser Welt.



Impulse dessen sind inzwischen auch eingepflegt unter "Kontakt": http://gerichtsverfahrenundklageprozesse.blogspot.com/p/kontakt.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen