Donnerstag, 28. September 2023

Der Knasttester kommt

 


Micha ist soeben in der legendären JVA Brandenburg für einen Tag Sonderurlaub* eingecheckt.

Wir wünschen dem spiegelhalter wendeberater und (hobby)Seelsorger für Andersdenkende erholsame 24 Stunden.

Bei entsprechender Resonanz gründet er ggf eine BGE-knastgruppe oder Therapiegruppe für gesellschaftliches Umdenken nicht nur  für Insassen sondern auch für das Personal?

Wir sind gespannt auf seinen (erneuten) bericht. Vor gar nicht allzu langer Zeit testete er bereits die JVA Bützow.

*wegen eines Bußgeldes ("Blitzer") über 36€

Was an Spesen im Budget von Armutsrentnern fehlt, muss der Staat nun anders finanzieren...


Update 29.09. 17 uhr: er ist Glücklich und gesund entlassen worden!



5 Kommentare:

  1. Wenn man sonst keine Hobbys hat. Also mir wär da die Freiheit lieber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer kein geld von seinem wenigen bidgetals Grundsicherung aufstockender Armutsrentner hat,der hat mehr (finanzielle) Freiheit,wenn er einen tag "Sonderurlaub" macht. Verdienstausfall hat er als Rentner nicht gehabt duech diesen tag Bindung an einen Ort ohne mobilfunk und internet. Zudem hätte er eh kein geld für kostenpflichtige FreizeitGestaltung. Seine hobbys sind polit.Aktionen und für die Geld sparen durch sowas wie oben gezeigt,finde ich den umständen entsprechend smart.
      Wenn man für "seine Freiheit" genötigt ist geld zu blechen,ist es keine Freiheit. Hwrr fielsch hat nur anders gehaushaltet als du/sie es getan hätten mit einkommen und zeiteinteilung

      Löschen
    2. Das ist doch dann nur eine Freiheit gegen die andere Freiheit eingetauscht.

      Löschen
    3. Und er lässt die Leute im Stich, die auf ihn zählen, wenn er Knast ist.

      Löschen
  2. Herr Fielsch hat kaum sein eigenes Leben im Griff, da will er eine Therapiegruppe gründen. ^^ In was für einer Traumwelt leben sie?

    AntwortenLöschen