Das Job Center betreibt eine aversive operante Konditionierung

Das Job Center betreibt eine

"aversive operante Konditionierung"

so getitelt von "Wernerismus", an mich weitergeleitet... und wie sich herausstellte von einem Artikel einer anderen Seite größtenteils kopiert:

"Sanktionen: Festigkeit und Konsequenz statt drakonischer Strafen"


+++ Der Autor dieses interessanten Beitrags hat mich kontaktiert, da die zuvorig hier auffindbare Zusammenstellung bis auf kleine Anpassungen mit seinem geistigen Eigentum identisch war.*
 
Ich möchte mich für das ungeprüfte Veröffentlichen ohne Quellenangaben und ohne den Versuch eines korrekten Zitierens entschuldigen beim Urheber oben angegebenen Links!

Der Leser "Wernerismus" ist offenbar auf der Seite des Urhebers unterwegs gewesen und hat den Beitrag nur in kleinen Zusätzen an unsere konkrete Jobcenterthematik angepasst - ein paar Leute inkl. mir privat angemailt und ich war so begeistert von der Zusammenstellung, dass ich es hier verbreiten wollte.
Das soll natürlich ohne Diebstahl oder Verschweigen richtiger Urheber passieren!

Deswegen bitte ich meine Leserschaft zu an dieser Stelle genannten Thema nur noch den Originallink:
 
zu verwenden und ggf. in anderen Veröffentlichungen direkt von dort zu zitieren.

DANKE

*Der Zusammenschnitt von "Wernerismus" (nicht die Meinung-äußernden Kommentare) ist daher hier dauerhaft gelöscht worden.

3 Kommentare:

  1. Heute ist Halloween. Da werden wieder kleine Gruselmonsterchen um die Häuser ziehen und an den Türen klingeln.
    Ich habe gestern vorsorglich wieder etwas Süßigkeiten für die kleinen gekauft.
    Und dabei ging mir auf einmal durch den Kopf: "Was, wenn ich mir selbst das mal nicht mehr leisten kann? Dann werde ich u.U. sogar von irgendwelchen Nachbarskindern aus meinem Kiez gedemütigt!"

    AntwortenLöschen
  2. Schenk den Kindern einen LEBENSMITTELGUTSCHEIN ;-P

    Jedenfalls hab ich das erwogen, falls hier wer klingelt... BOESE lach...

    und damit meinem Sohn nicht sein Naschzug heute abend als Einkommen angerechnet wird*, hat er natürlich auch selber einiges an Tauschwar an Naschkram gekauft.

    *Michael Fielsch erhielt mal als BERATER der Partei DIE PARTEI regelmäßig pro Monat eine Tüte Gummibärchen als Honorar ;-) Das gab er seinem Jobcenter oder Sozialamt damals (soweit ich weiß folgenlos) öffentlich bekannt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))

      Naja, noch können sie bei mir Süsses bekommen!
      Aber keine schlechte Idee mit den Lebensmittelgutscheinen.
      Etwas unschön dabei ist allerdings - man wird dann nächstes Jahr vielleicht/wahrscheinlich keinen Kinderbesuch mehr bekommen.

      Löschen