Donnerstag, 3. Mai 2018

Bier-ernste Systemkritik? Diplomatisches Schweigen?

... für freie Meinungsäußerung, Kunstfreiheit, Humor und inter"ideologische" "Völker"verständigung



soeben erreichte mich der Tipp eines Lesers, diesen LINK in die Fragestellung mit einzubeziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=CuzzS8uTWEE

6 Kommentare:

  1. Frage: Wem haben wir eigentlich das unmenschliche Hartz IV System zu verdanken? – Antwort: Bertelsmann in Zusammenarbeit mit der SPD. (siehe: Die Anstalt vom 24. April 2018 mit Max Uthoff und Claus von Wagner)
    https://www.youtube.com/watch?v=fR4KXILpYUQ

    2010 veröffentlichte der Journalist Thomas Schuler ein Buch zum Thema Bertelsmann Stiftung. "Bertelsmannrepublik Deutschland: Eine Stiftung macht Politik"
    https://www.amazon.de/Bertelsmannrepublik-Deutschland-Stiftung-macht-Politik/dp/3593390973/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1525424738&sr=1-1&keywords=Thomas+Schuler

    Der gemeinnützige Verein Lobbycontrol sieht die Bertelsmann Stiftung als wirtschaftsnahe Initiative, ähnlich der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft oder der Stiftung Marktwirtschaft. [Quelle: WIKIPEDIA]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung

    M.S.

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
    (Bertolt Brecht, deutscher Dramatiker, 1898 - 1956)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hartz IV könnte man also auch Bertelsmann 4.0 nennen.

      Werden die Jobcenterangestellten eigentlich auch von Bertelsmann bezahlt?

      Löschen
  2. https://www.youtube.com/watch?v=L6y1I7Zf6tI Zwangsmaßnahmen - Die Anstalt vom 24. April 2018 | ZDF

    AntwortenLöschen
  3. 'Imagefilm Jobcenter'. Herr Samsa soll vom Jobcenter ein erfolgreiches Jobangebot bekommen. Antwort vom Jobcentermitarbeiter: "Machen wir jetzt Science-fiction, oder was?" (ab Minute 8:30)
    https://www.youtube.com/watch?v=CuzzS8uTWEE

    Die Realität in Deutschlands Jobcentern ist aber sogar noch erschreckender als in der Kabarettsendung des ZDF 'Die Anstalt' dargestellt wurde. Leider wurde auf die Statistik-Trickserei der Jobcenter in der TV-Sendung nicht eingegangen und es wurde auch nicht erwähnt, wie viele Arbeitslose Deutschland wirklich hat.

    Prof. Dr. Bosbach, Professor für Statistik am Rhein-Ahr-Campus in Remagen [https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Bosbach], sagte in den Deutschen Wirtschaftsnachrichten folgendes: "Offizielle Arbeitslosenzahlen sind Schönfärberei. Wir haben 5,3 Millionen erwerbsfähige Empfänger von Arbeitslosengeld I und Arbeitslosengeld II in Deutschland. Dazu kommt auch noch, dass die Bundesagentur für Arbeit 4,1 Millionen Unterbeschäftigte zugibt. Unterbeschäftigung bedeutet aber auch fehlende Arbeitsplätze. Das zeigt die wahre Dimension der versteckten Arbeitslosigkeit."

    Schauen wir uns auch einmal an, was Prof. Dr. Bontrup, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen [https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Josef_Bontrup], zu der Trickserei der Bundesagentur für Arbeit (BA) sagt und wie die BA eine Million Arbeitslose mit einem 'Zaubertrick' verschwinden lassen kann.

    "Nicht gezählt werden zum Beispiel Arbeitslose, die krankgemeldet sind oder diejenigen, die gerade eine Fortbildung machen. Arbeitslose, über 58 Jahre, die seit über einem Jahr arbeitslos sind und kein Jobangebot mehr erhalten, wird keine günstige Prognose mehr bescheinigt. Das ist die wesentliche Erklärung dafür, dass diese Kategorie der Arbeitslosen nicht in der Statistik erfasst wird. Kaum ein Arbeitssuchender wird in diesem Alter noch eine neue Arbeit finden. All diejenigen Arbeitslosen, die in Weiterbildungsmaßnahmen stecken, stehen in diesem Moment dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Deshalb fallen sie auch aus der Statistik heraus. Objektiv sind sie aber arbeitslos. Ebenso nicht gezählt werden Menschen, die sich per Fremdförderung von anderen Einrichtungen als der Bundesagentur für Arbeit nicht vermitteln lassen, die geringfügig beschäftigt, kurzfristig arbeitsunfähig, nahe am Arbeitslosenstatus sind oder ihre Angehörigen pflegen. Insgesamt tauchen dadurch fast eine Million Menschen nicht in der Arbeitslosenquote auf, obwohl diese ohne Arbeit sind und Arbeitslosengeld beziehen." [Quelle: ZDF mediathek]

    Wie nennt man solche Arbeitslosen-Statistik-Trickserei eigentlich? Wie ich das nennen würde, schreibe ich jetzt aber nicht, schon um Frigga nicht in noch größere Schwierigkeiten zu bringen. Denn wenn man in Deutschland die Wahrheit über das Hartz IV System sagt, muss man mit einer Verleumdungsklage rechnen.

    M.S.

    AntwortenLöschen
  4. Trash-Fernsehen auf RTL2

    Taxifahrt mit Hartz IV

    Mit „Promis auf Hartz IV“ zeigt RTL2, wie wohlhabende Menschen unter gespielter Armut leiden. Das Geschäft mit Hartz IV läuft prima für den Sender.

    https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5504489&s=Hartz%2BIV/

    AntwortenLöschen
  5. "[...] Eine wirkliche Arbeitsmarktreform kann sich nur entwickeln, wenn vom Bürokratiemonster Hartz IV Abstand genommen wird. Dazu gehört zunächst die Abschaffung der Sanktionen beim Arbeitslosengeld II, das Erkennen der Realität von Drangsalierungen, Entrechtungen und Stigmatisierungen durch die Jobcenter und deren legitimiertes Sozialgesetzbuch II sowie die Regulierung der Regelsätze an die Wirklichkeit. [...]"
    Quelle: Inge Hannemann - altonabloggt (Kommentar Regierungserklärung Arbeits- und Sozialministerium) März 2018.

    https://altonabloggt.com/2018/03/22/kommentar-regierungserklaerung-arbeits-und-sozialministerium/

    AntwortenLöschen