Mittwoch, 5. Juli 2017

hiermit BEWERBE ich mich aus NOTWEHR

das ist ein PENDENT zu "ich kandidiere nur aus Notwehr" ;-)

regelmäßig  AKTUALISIERT seit 2. April 2017, scrollt runter ;-)

Unter dem Motto "ich bewerbe mich aus Notwehr" stelle ich jetzt (regelmäßig) Bewerbungen online, die ich entweder initiativ an Leute richte, wenn ich erfahren (auch durch Eure Hinweise), dass sie sich sich (aus einer Führungs-, Investitions- oder Machtpostition heraus) über HartzIV-Betroffene äußern.

Ich habe so z.B. mich bei MARTIN SCHULZ auf seine Aussage über Hartz IV hin beworben und auch jetzt eben bei DETLEF SCHEELE und früher schon bei allen Bundestagsabgeordneten.

Diese Liste wird ergänzt werden.


Eine wunderbare Vorlage zu diesem Unterfangen war die

JOBOFFENSIVE des Wendeberaters 

vor einigen Jahren aber auch die sog. "Absageagentur".



 Hier eine Liste bereits erledigter inoffizieller Bewerbungseigenbemühungen von mir und anderen:


Bewerbung bei Bundestagsabgeordneten>>
Bewerbung bei Martin SCHULZ>>
Umfrage vor einer möglichen (initiativen) Bewerbung bei einem Umfrageunternehmen>>


Bewerbung bei Detlef SCHEELE, Vorstand der BA>>

auch total geil: Bewerbung als Arbeitsvermittler (von Veit Pakulla)>>

Bewerbung eines Diplom-Pädagogen (Gérald Hägele)>>

Sehr schön formulierte (und eigentlich wegen anderer Arbeitsaufnahme überflüssige) Absagebewerbung mit Hinweis auf Zwang (Christina H.)>>


ABSAGE an einen Erotik-Store (ich, FriGGa W. sollte mich unter 60% Leistungskürzungsdrohung dort als "Verkäuferin" bewerben)>>


Absage Ralph Boes und andere bei Personaldienstleister PMK
https://www.youtube.com/watch?v=4OdyHKX_0zw
(der letzte Beitrag dabei ist von FriGGa Wendt)


Hartz-IV-Betroffene DARF sich bewerben und MUSS nicht - jede Bewerbung ist Werbung und das NUTZT sie>>






und hier die beste meiner Bewerbungen (damals in Vorbereitung) >>



Lügenboykott/Lügenstopp: Musterschreiben einer Zwangsbewerbung>>

Dialog mit Arbeitgeber über Hürden/Unvereinbarkeit von Existenzsicherheit und Arbeitsaufnahme>>

Arbeitgeber versetzt Bewerber, dieser schreibt seiner Vermittlerin>>

Bewerberin mit bewilligter Ausbildungszusage schreibt eine ehrliche "Absagebewerbung" auf eine ungeeignete Stelle>>


Bewerber bittet bei E-Mail- Kommunikation um Verschlüsselung und wehrt nachfolgende Anhörung erfolgreich ab>>

Zeitarbeitsriese MANPOWER stockt die Bestände von Fahrkartenkontrolleuren im ÖPNV auf - dazu folgende (freiwillige) Bewerbung dank der Bekanntgabe dieser Usmtände durch das Jobcenter Pankow>>


Vollsanktionierte bietet Journalist Nachhilfe an, der BGE und HArtz nicht unterscheiden kann
(Jan Fleischhauer setzte BGE und Hartz IV gleich)

Der Fall der "dreisten Bewerbung" beim Restaurantbetreiber Wimmer-Joannidis führt auch FriGGa zu einem freundlichen (be)werbungsschreiben>>

FriGGa bewirbt sich bei einer privaten Arbeitsvermittlung nachdem das Jobcenter sie über freie Stellen dort unterrichtete>>






"Bewerbungen im Advent" 2017


Fake-Kampagne "mein (happy) Jobcenter" löst FriGGas Bewerbungsreflex aus
(nachdem Zeitungen von dieser Kampagne berichteten)

Bewerbung als Coach im Erzbistum München-Freising bei Kardinal MARX (der das BGE als Ende der Demokratie einschätzt)

Selbstvorstellung beim Bildungsträger D & B
nach einer Begleitung einer Seminarteilnehmerin 

Bewerbung von FriGGa W. beim Forderungsmanagement EOS>>

Eigenwerbung anhand eines Ideenwettbewerbs der BA "zeigen Sie uns wo's langgeht"

[...oben auf den Adventslink klicken... da gibt es alle]


Es folgten Bewerbungen zum 1. April (ca. 50 Stück)


Bewerbung und Anfrage bei Christian Graeff (CDU Berlin), der Hartz IV für Leute unter 50 abschaffen will

"B. Werbung" - originell: Lesezeichen mit Kontaktdaten nach Theaterbesuch weitergegeben - anstatt 12 langweiligen Bewerbungen...

Bewerbung bei einer Parlamentarierin anlässlich des Spaltung "was in Filmen richtig ist, ist in der Realtiät verboten" (Avatar und der Hambacher Forst, S20 Gipfel) bzw. der Tatsache "nicht einfach so am System verdienen zu können, um Protestkampagnen anderer (finanziell) zu unterstützen...


News vom Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen! Michael Bittner las aus seinem Buch "Wir trainieren für den Kapitalismus" eine Musterbewerbung vor, die so gepfeffert war, dass sich ein sanktionsfreudiger Arbeitsvermittler ärgern würde, nur EINE Sanktion dafür formal erteilen zu dürfen ;-)
Mehr von Bittner


Firma GiO will den BER-Flughafen mit Sicherheitspersonal bestücken - neugierige Selbstvorstellung von FriGGa in der Sicherheitsbranche


Bewerbung als "Rattenjägerin" auf ein Zitat von Henner Schmidt (FDP)

Bewerbung eines Selbständigen im Briefkopf seiner Firma auf ein sanktionsbewährtes "Angebot"


Bewerbung beim #DeinWeg Award von ERGO
https://dokumentwerkstatt.blogspot.com/p/bewerbung-beim-dein-weg-award.html

... und überhaupt: WIESO eigentlich immer nur SELBER BEWERBEN 

und nicht auch mal "stellen ausschreiben" - andere einladen zur ZUSAMMENARBEIT?
*"Coole JobcentermitarbeiterInnen gesucht!"
 *Die Jobtesterin stellt sich vor

Von der hochqualifizierten "Nicht Vermittelbaren" zur Fortbildungsanbieterin - Möglichkeiten gemeinsamer Weiterentwicklungselbstvorstellende Umfrage an diverse Fortbildungsfirmen
zu den Themen:
-"bin ich wirklich so qualifiziert, wie mein Arbeitsvermittler mal dachte"
- was sagt mein Lebenslauf aus und wie würde man ihn "verändern müssen", um eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben?*
-Unterstützen Sie o.g. "Jobtester" (Gründungs)vorhaben?
-Bezahlte Vorträge, Coachings und Seminare zu BGE, Arbeitsbegriff, Selbstermutigung und Emanzipation in der Praxis - zwei Fliegen mit einer Klappe: ich vermeide Hartz IV-Ansprüche und Sie passen Ihre Arbeitsvermittlung an grundrechtebewusste Menschen an?

*diese beiden Fragen stelle ich auch peu a peu (IT) Firmen, Universitären Instituten usw. hinsichtlich meiner Vita und meines Hochschulabschlusses (Physikerin, Mutter, nach dem Langzeitstudium politisch, ehrenamtlich, selbständig und freibestimmt aktiv - wer hat an so jemandem überhaupt berufliches Interesse (Marktforschung für mich und meine Mitlesenden).

----------------------------------------------------------

 Man beachte ferner Bewerbungsideen 

und weitere unverbindliche Empfehlungen vom sog. "Aufgewachten", die u.a.  aus meiner Sicht als Geschäftsideen mit der zu erwartenden Umgehung des DATENSCHUTZES (durch Zeitarbeitsfirmen, die mit dem Jobcenter gemeinsame Sache machen) einstufbar sind...

Historie dieser Sammlung: Hier hatte ich angefangen, gemeinsam mit anderen "Bewerbungsauflagen" zu besprechen:

http://dokumentwerkstatt.blogspot.com/2017/03/bewerbungsschreiben.html


nachdem mir meine eigenen Pflichtbewerbungen angekreidet wurden.

-------------------------------------
Von jeglicher Haftung oder Garantieübernahme wird von der Betreiberin dieser Seite und den hier Veröffentlichenden/Kommentierenden abgesehen.
Bitte verfasst Bewerbungen nur so, wie Ihr es für richtig haltet und klärt ggf. Unsicherheiten mit Euren Anwälten oder Euren Jobcentermitarbeitern.

Im Zweifel könnt Ihr Euch auch alle "marktkonform" bewerben (und lügen) und ggf. jemand ANDERES schickt dann von sich aus einen BRIEF wie die wahrheitspatenschaft.blogspot.de an den betreffenden Arbeitgeber, wenn die Lüge nicht unkommentiert im Raum schweben soll.
-----------------------


1 Kommentar:

  1. Jemand auf facebook schlägt vor

    Bewerbungsschreiben abschließen mit:

    "Schicken Sie diese Bewerbung in den nächsten 48 Stunden an 5 weitere Firmen sonst haben Sie 7 Jahre Pech."

    https://web.facebook.com/gesichtslaehmung/photos/a.161220377327661.33603.161195997330099/1438695809580105/?type=3

    AntwortenLöschen