Dienstag, 21. Dezember 2021

Nun DOCH 3G im JC

es gilt 3G im Jobcenter (Berlin Pankow).

Dazu unternahm ich vor Monaten eine Umfrage an alle JC:

 https://gerichtsverfahrenundklageprozesse.blogspot.com/2021/09/frage-ba-sind-derzeit-termine-mit-rfb.html

Ergebnis: NEIN.

Kürzlich erhielt ich einen Brief datiert auf den 30. Nomvember 2021:

HINWEIS:

Bisher wurde mir kein Fall bekannt, dass jemand in die ZWICKMÜHLE gedrängt wurde:

"(auf eigene Kosten und Risiken) Testen/ Impfen/ krank und wieder gesund werden" ODER "eine Sanktionsträchtige Einladung nicht befolgen können", weil man das Haus zu diesen Bedingungen nicht betreten kann/darf/will.

auf jeden Fall hat man so eine hohe Hürde, dass Leute nicht "mal eben in das Haus spazieren" und das auch noch "namentlich unerfasst, als Beistände etc. pp.".

Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob und wann diese Regelungen zurückgenommen werden.


30. 01. 2022 - soeben erfahre ich von der WEISUNG aus der BA:

Zitat: "Soweit Jobcenter aufgrund der lokal kritischen Situation der Corona-Pandemie befristet 2G-Zugangsregelungen erlassen, erfolgen Meldeaufforderungen im Kontext von 2G grundsätzlich ohne Rechtsfolgenbelehrung. [... ] Der Zugang zu den arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen, die in Präsenzform durchgeführt werden, richtet sich nach den infektionsschutzrechtlichen Regelungen der Länder. Soweit in den
Ländern 2G-Zugangsregelungen gelten, sind Minderungen aufgrund des Nicht-Antritts oder Abbruchs einer Eingliederungsmaßnahme im Kontext 2G auszuschließen.
Weitere Informationen zum Zugang in arbeitsmarktpolitische Maßnahmen im Zusammenhang mit den länderspezifischen 2G-/3G-(ggf. zusätzlich: plus) Regelungen sind in der Weisung COVID19 AM4 Umgang 2G 3G Regelungen arbeitsmarktpolitische Maßnahmen PAL121 21
vom 29.12.2021 geregelt."

ganze Weisung zum Download unter: https://t1p.de/yll8d


3 Kommentare:

  1. Wie schade, dass man jetzt gar nicht mehr zu den netten Damen und Herren im Jobcenter - die sich seit Jahren bemühen den "JC-Kunden" das Hartz-IV-Leben so angenehm wie möglich zu machen - so einfach vorgelassen wird. Wer erinnert sich nicht noch daran, wie oft man sehnsüchtig den Tag herbeigesehnt hat, wo man endlich ins Jobcenter durfte, um mit den freundlichen Jobcentermitarbeitern intelligente Gespräche zu führen und dann in wohliger JC-Atmosphäre kleine Probleme zu erörtern und diese dann gegebenenfalls mit dem gut ausgebildeten und immer hilfsbereiten Jobcenterpersonal auch zu beseitigen? Ach ja, dieses Corona-Virus ist schon ein böser Schlingel, denn nicht nur, dass man seine Freunde und Familienangehörige seit fast 2 Jahren kaum noch treffen darf; jetzt wird uns Hartzern auch noch verwehrt unsere lieben Freunde aus den Jobcentern zu sehen, die so manchem von uns Hartzern so schöne Jobs wie Flaschensortierer bei Rewe oder den weiblichen JC-"Kundinnen" sogar einen aufregenden Job im Sexshop mit angeschlossenem Bordell vermitteln wollten. Wollen wir hoffen, dass das gemeine Virus bald wieder verschwunden ist, damit unsere lieben Freunde aus dem Jobcenter uns auch in der 'sozialen Ampel-Koalition' weiterhin so herrliche "Jobs" mit § 10 SGB II anbieten können, und das Wirtschaftswachstum bald wieder ansteigt, damit der Klimawandel nicht auf seine wöchentliche Portion CO2 verzichten muss.

    Martin

    AntwortenLöschen
  2. 3G ?
    Gott gläubig und gesund ??
    Oder wie, oder was jetzt ?? :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nun mein persönlicher Erlebnisbericht zu "GGG" und "C":
      https://gerichtsverfahrenundklageprozesse.blogspot.com/2021/12/g-g-g-und-dieses-c-mein-erlebnisbericht.html

      Löschen