Dienstag, 10. Juli 2018

Knasturlaub am Horizont - oder Pfandflaschendeal?

Hallo Freunde des zivilen Ungehorsams!

Ich bin zwar nicht neureich, sondern versuche derzeit noch vor Erhalt meiner Honorarzahlungen dieses Geld auf Vermieter, Krankenkasse und anderes zu verteilen - bei der Steuer und Rentenversicherung frage ich auch schonmal an.
Allerhand Mahnungen sind schon aufgelaufen.
Nun, pünktlich dazu trudelte eine erneute Forderung ein, den damaligen Strafzettel über 25 EUR (plus etliches weitere an unbestellten Gerichts- und Maßregelungskosten) zu zahlen - um das zu unterstreichen zeichnet sich die Chance ab, ERNEUT einen KNAST zu besuchen - diesmal sogar für eine ganze Woche! (damals waren es nur 2 Tage)


Sonderangebot der Stadt Berlin - dabei wäre es wesentlich produktiver, eine Unerziehbare aber gemeinwohlorientierte Bürgerin in ihrer Stärke zu ergreifen und sie den Aufwand "abarbeiten" zu lassen.

Ja, ein paar Sozialstunden, damit auch nach meinem Wahlkampf-Egotrip mir mein Umfeld glaubt, dass ich eine am Wohle der Allgemeinheit Interessierte bin.
Dies und weitere Ideen schlug ich also prompt nach Erhalt des (automatisch generierten) staatliche legitimierten (?) Zwangsschreibens im zuständigen Amtsgericht vor.
Selbiges Gericht habe ich letzte Woche aufgesucht, um einen Blick in die Unterlagen des Jobcenters Neukölln zu werfen, gegen das ich klagen möchte - der Vorgang ist mittlerweile auch teilweise schon online.
Jobcenter Neukölln hat nichts weltbewegendes an das Verwaltungsgericht geschickt - aber die Leute im Büro für die unbezahlten ordnungswidrigkeiten und wer weiß was sonst noch alles fanden es sehr interessant, was ich in Sachen "Strafzettel" zu sagen hatte, dass ich es gleich handschriftlich dalassen durfte.

Ich biete auch an, 25 EUR in Form von LEERGUT abzuliefern - testweise Sammeln war ich schon als Praktikantin einer Wohnungslosen. Mit der Aktion mache ich auf die Absurdität aufmerksam, die aus "regeltreuem Gehorsamshandeln" folgt und welche echten Probleme dabei vergessen, ausgeblendet und teilweise noch verstärkt werden (denn wenn mein Honorar weggepfändet sein sollte, habe ich keinen Hartzanspruch und trotzdem kein Geld für Miete und Co.)
Ein Staat, der ernstgenommen werden will, zeigt sich lernfähig und anpassungsfähig an die STÄRKEN seiner Bürger - er bestraft nicht, sondern gibt den Leuten das Gefühl, gern einen Beitrag zu leisten für den Erhalt und Ausbau unser aller gemeinsamer Grundlagen.

Hier das Schreiben des Amtsgerichts:



hier meine umgehende Antwort darauf:





Man gab mir mündlich die Info, dass ich frühestens im September einen Termin für die Zwangserziehungsmaßnahme oder "Urlaub mit schlechtem Essen" in einer JVA bekommen könne, wenn das Gericht das denn so wolle - eine kleine Möglichkeit bestünde aber, "die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand" (vor einer "Verhandlung") zu erlangen - dass es also eine Gerichtsverhandlung gibt über den Vorfall meines Verkehrsrowditums (Telefonat am Lenkrad während ein Fahrradcop mich erst durch sein Intervenieren in der Fahrt irritierte und dann Geld dafür wollte, dass ich so verkehrskompetent auch mit diesem unvorhersehbaren Problem eines drängelnden Rechtsüberholers fertig geworden war).
Die Frage ist einfach, ob ein Strafzettel in Höhe von 25 EUR auch einfach entfallen kann und eine Obrigkeit von ihrem Erziehungswillen ablässt in der Erkenntnis, mit solchem Rechtspositivistischen Verhalten weder die Kassen zu füllen noch den Verkehr sicherer zu machen...
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


Heute, am 10. 07. 2017 antwortete jemand anderes vom Amtsgericht:


Ich fange schonmal an, Einwegpfandflaschen und Dosen zweckgebunden für ungeplante, in keinem Regelsatz vorgesehene Sonder(betriebs)ausgaben zu sammeln und für etwaige Einbrüche oder Verschleppungen vorrätig zu halten - mal sehen, wie weit ich damit komme, bis sie mich abholen kommen.
... auch wenn bis zum 08.08.2018 noch etwas Zeit ist (heute ist der 10. 07. 2018), ich also bis dahin noch gar kein rechtsgültiges Dokument laut deren selbstauskunft in Händen halte...

Hierauf habe ich inzwischen geantwortet - sobald das nächste vom Gericht kommt, poste ich es hier oder in einem neuen Artikel - natürlich habe ich auch auf das Datum bezug genommen.

----------------------------------

Dokumente OWiG und Knast: http://gerichtsverfahrenundklageprozesse.blogspot.com/p/owig-und-knast-sammlung.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Fall, dass ich mal unangekündigt verschleppt werde, lege ich einen Artikel an, der zeitlich in der Veröffentlichung immer verschoben wird, sich also erst freischaltet, wenn ich länger offline bin.
Sollte der Blog ganz verschwinden: seid gewiss, dass das dann andere waren und das nicht meinem freien Willen entspräche... 

9 Kommentare:

  1. Erzwingungshaft von 7 Tagen – wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit (Geldbuße von 25 €).

    In was für einem schönen Land wir doch schon leben, wenn eine Frau in Erzwingungshaft kommen soll, nur weil sie auf dem Fahrrad telefonierte und die Geldbuße dafür nicht bezahlen will.

    Hat die Berliner Polizei eigentlich keine Lust mehr sich am Kottbusser Tor mit Drogendealern oder anderen Verbrechern zu prügeln? Nun ja, eine kleine Frau auf einem Fahrrad überwältigt man schließlich auch leichter, als bewaffnete Schwerverbrecher am Kottbusser Tor.

    Berlin Kottbusser Tor: Gewalt, Drogen und Kriminalität
    https://www.youtube.com/watch?v=QhJeUKGrgO4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Während Polizisten in anderen Ländern mit bewaffneten Gangstern oder Drogendealern zu tun haben und jeder Tag der letze sein könnte, stehen die Cops in Deutschland unnötig und sinnlos auf Fahrradwegen um die schlimmsten Verbrecher Deutschlands zu jagen. FAHRRADFAHRER.

      Löschen
  2. Der Schrecken vom Jobcenter Treptow-Köpenick19. Juli 2018 um 17:42

    Das Schreiben des Amtsgerichts Tiergarten (verantwortlich: Richterin am Amtsgericht Tiergarten H.)vom 05.07.2018 zeigt deutlich die überhastete und ungenaue Arbeitsweise dieser Figuren in schwarzer Robengestalt: "Der Bußgeldbescheid vom 21.07.2015 ist seit dem 08.08.2018 (!) rechtskräftig." Fertigungsdatum des Pamphlets: 06.07.2018. Gratulation, Werte Richterin H.! Wieder mal in die Glaskugel geschaut und gerichtet. Nur, damit ist die Sache ja noch gar nicht rechtskräftig und der hier vorliegende "Erlass" also nichtig! Also, ab dem 08.08.2018 wieder frisch ans Juristenwerk, Werte Richterin H. und einen erneuten rechtsgültigen "Erlass" fabrizieren! Ach, das Leben könnte so schön sein, Frau H.
    Schöne Grüße an alle Volljuristen der Abteilung 308 des AG Tiergarten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ** "Der Bußgeldbescheid vom 21.07.2015 ist seit dem 08.08.2018 (!) rechtskräftig." Fertigungsdatum des Pamphlets: 06.07.2018. **

      Doc Brown aus "Zurück in die Zukunft" machte es möglich. Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine deutsche Behörde (Jobcenter, Gericht, etc.) sich in einen DeLorean-Sportwagen mit Fluxkompensator (Zeitmaschine) setzt um sich Behördenbriefe anzuschauen, die noch gar nicht existieren.

      Für Leser die gar nicht wissen, von was ich hier überhaupt rede: Es geht bei "Zurück in die Zukunft" um eine Science-Fiction-Film-Trilogie, in denen man Zeitreisen unternimmt und dadurch sich die zukünftige Zeitlinie (Wechsel von Zeitlinie 1 auf Zeitlinie 2) verändert.

      Wenn deutsche Behörden mit ihrer Zeitmaschine unterwegs sind, dann ist das natürlich normal, dass zukünftige Zeitlinien sich ständig ändern. Mal sehen, welches Datum "aus der Zukunft" auf dem nächsten Bescheid steht.

      Löschen
  3. HAMMER GEIL - bitte verbreiten - auch an Mitarbeiter von Rechtsstellen und Verwaltungen, an alle, die Euch zur Arbeit drängeln wollen oder zu "wirtschaftlichem Verhalten":

    https://www.rubikon.news/artikel/werden-wir-kriminell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Da die Gefängnisindustrie Arbeitsplätze schafft, ist Straffälligkeit nun Bürgerpflicht." https://www.rubikon.news/artikel/werden-wir-kriminell

      In den USA ist das doch schon ein alter Hut. Deshalb wäre eine Verbesserung der sozialen Verhältnisse in den USA für die Aktionäre der privaten Gefängnisse sicherlich ein Grauen. Soziale Verwerfungen, Armut und Elend sorgen schließlich für volle Gefängnisse in den USA und damit für gute Gewinne an der Börse. Denn wer hungert, der klaut Brot um nicht zu verhungern.

      Was denken eigentlich die Befürworter der Hartz IV Sanktionen, wie lange es noch gut geht, ständig arme Menschen das Geld wegzunehmen? Aber halt!!! Ist das vielleicht schon die nächste Idee, um mit "armen Sozialfressern" neue Einnahmemöglichkeiten zu erhalten? Steigende Börsenkurse durch sanktionierte Hartzer, die sich straffällig gemacht haben, weil sie Hunger hatten. Das ist doch eine gute Idee in dieser kapitalistischen Welt. - „Ich sanktioniere dich, du musst in deiner Not klauen, wirst dabei erwischt, gehst ins Gefängnis und meine Gefängnis-Aktien steigen.“

      "Staatliche Häftlinge sitzen in privaten Gefängnissen – auf dieser Idee beruht in den USA eine ganze Industrie. Doch plötzlich klang das Konzept wie ein Auslaufmodell aus den achtziger Jahren: Im August 2016 kündigte der amerikanische Staat an, wichtige Verträge mit den Gefängnisbetreibern nicht mehr zu verlängern. Die Börsenkurse brachen ein, ein Geschäftsmodell war bedroht. Dann kam Donald Trump. Nur einen Tag nach seinem Wahlsieg schossen die Aktien der privaten Gefängnisbetreiber wieder in die Höhe – um rund 40 Prozent zum Beispiel bei Core Civic, einem der Großen der Branche." [Quelle: Zeit online]
      https://www.zeit.de/2017/37/private-gefaengnisse-usa-geschaeft-donald-trump

      Also Leute, nicht in Gold oder Eigentumswohnungen sein Geld anlegen, sondern in Aktien der privaten Gefängnisse. Ist bei uns in Deutschland bestimmt auch demnächst ein gutes Geschäft für Aktionäre. Welche Partei will eigentlich seit Jahren bei uns alles privatisieren? – Ach ja, die FDP.

      Private Gefängnisse und private Arbeitsvermittlung – was will man als Kapitalist mehr? Die privaten Gefängnisse bescheren einem eine gute Rendite und private Arbeitsvermittlung (glaubt wirklich noch jemand, dass es sich bei deutschen Jobcentern um eine echte Behörde handelt?) liefern die nötigen Arbeitssklaven für die Wirtschaft.

      Warren Buffett (ein reicher Finanzspekulant) hat den Zeitgeist treffend auf den Punkt gebracht. Warren Buffet in einem Interview in der New York Times (26.11.2006): ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” („Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“.)

      Löschen
    2. Sebastian Pufpaff: V-Männer und Straftaten

      https://www.youtube.com/watch?v=KcsKxyjT_WM

      Löschen
  4. Hey Leute - man hat mir jetzt ZWEI Tage Erzwingungshaft statt 7 in Aussicht gestellt - Termin steht noch nicht fest. Einspruch noch möglich.

    AntwortenLöschen
  5. Ansonsten las ich gerade das hier: https://www.welt.de/vermischtes/article168896572/2000-Euro-Strafe-weil-sie-Pfandflaschen-sammelte.html

    Da würde ich doch GERADE fragen, ob ich die Strafe in PFANDFLASCHEN abstottern könne - und zwar immer eine bei jedem Rundgang, andere Raten wären zu hoch für eine Rentnerin mit Armutsrente. Zudem könnte man ein gemeinsames SOLI-Flaschensammeln veranstalten, um in Leergut zu bezahlen.

    Natürlich, ohne ein SCHULDEINGESTÄNDNIS. Die Frau hat nichts verbrochen, sie hat umweltschädlich falsch entsorgtes Leergut der Verwertung zurückübergeben - dafür verdient sie eine Prämie und keine Strafe!

    Hausordnungen sind alle zu hinterfragen, gerade wenn es sich um ÖFFENTLICHE Orte handelt, die über Hausordnungen zu Privat-Herrschaftsgebieten werden! Wo Grundrecht und Menschenrecht nicht VOR "Sauberkeit und Ordnung" kommt, befindet man sich an einem zutiefst DRECKIGEN Ort. Menschenrecht ist PFLICHT - "Ordnung" ist optional - nicht UMGEKEHRT.

    AntwortenLöschen