Freitag, 6. Dezember 2019

Mir flüsterte ein Vögelchen aus der BVV: KEINE SANKTIONEN im JC Pankow!

Mein heimisches Jobcenter Berlin Pankow soll angeblich keinerlei Sanktionen mehr verhängen "bis zum Inkrafttreten eines neuen Gesetzes"!

Das ist doch SUPER und gibt einiges an Raum und "Narrenfreiheit" vielleicht auch bei Leuten, die nicht "so drauf sind wie meine Wenigkeit" ;-)

Der Aktivist Perry Feth schrieb im Freitag auch über einen Fall eines Pankower Vaters (U25), der sanktioniert worden war und das gerichtlich kippen konnte.
https://www.freitag.de/autoren/fhp-freie-hartz-iv-presse/hartz-iv-1-hammerurteil-des-lsg-berlin

Gruß auf´m Sprung - die Gerüchte bald durch eigene Anfrage erforschend,
FriGGa

3 Kommentare:

  1. Den Grundfehler und Gedankenfehler, den die Bereiter von diesem “Hartz4-System“ gemacht haben, ist, dass sie Handelsrecht mit Menschenrecht vertauscht haben.
    Dieses “Förden und Fordern Prinzip“ ist Handelsrecht - Quid pro quo !
    Leistung nur für Gegenleistung - das ist Handelsrecht, und hat nichts mit Menschenrecht zu tun !
    Das muss man mal ganz klar so sehen.

    WIKIPEDIA zu “quid pro quo“:
    Quid pro quo (lat. für „dies für das“) ist ein Rechtsgrundsatz und ökonomisches Prinzip, nach dem eine Person, die etwas gibt, dafür eine angemessene Gegenleistung erhalten soll. Vergleichbar ist es mit den ebenfalls lateinischen Sprichwörtern manus manum lavat („Eine Hand wäscht die andere“) und do ut des („Ich gebe, damit Du gibst“).
    Quid pro quo wird in der Soziologie und der Spieltheorie als Erklärungsansatz herangezogen, um kooperatives Verhalten bei Egoisten zu erklären (vgl. Homo oeconomicus).
    Quidproquo (quid pro quo?, wörtlich „Was für wen?“) bedeutet auch das versehentliche Vertauschen zweier Dinge und Quiproquo („Wer für wen?“) die Verwechslung zweier Personen.

    AntwortenLöschen
  2. "Mir flüsterte ein Vögelchen aus der BVV: KEINE SANKTIONEN im JC Pankow!"

    Die "armen" Sanktionierer. Hoffentlich bekommen die keine Entzugserscheinungen, denn etwas anderes als arme Bürger zu schikanieren, zu drangsalieren und zu sanktionieren, haben diese überflüssigen Agenda-2010-Schmarotzer, die auch noch frech behaupten, dass Jobcenter echte Behörden seien, ja nicht gelernt. Dann hat auch noch die "Idee", die der BMAS-Chef Hubertus Heil (SPD) und der BA-Chef Detlef Scheele (SPD) vor einigen Tagen hatten, nicht funktioniert. Die BA und das BMAS wollten doch tatsächlich mit juristischer Hermeneutik das Urteil des Bundesverfassungsgericht vom 5. November 2019 umgehen, um doch wieder Hartz IV Empfänger über 30 Prozent sanktionieren zu können.

    AntwortenLöschen
  3. Da soll noch mal einer behaupten, dass man in den Jobcentern keine guten Jobs vermittelt bekommt (siehe Link) (-:

    https://www.youtube.com/watch?v=CDJWI4vtte4

    AntwortenLöschen