Mittwoch, 26. September 2018

So geht Bewerben! Emanzipierte Bewerbung eines Selbständigen

Im Briefkopf seiner eigenen Firma erstellte ein Selbständiger Aufstocker folgende Bewerbung:



selbes Schreiben auf einem anderen Blog:

Übersicht Rubrik "Bewerbung aus Notwehr">>

4 Kommentare:

  1. Die "Ermittler" der Jobcenter werden schon herausfinden wer dieser freche Kerl ist, der es wagt das Hartz-IV-System ins Lächerliche zu ziehen. So weit kommt es schließlich noch, dass jemand das Hartzsystem so einfach austricksen kann. Schließlich hat man mit dem Sklavenparagraph (§ 10 SGB II) sogar schon fast einmal diese aufmüpfige Physikerin (wie hieß die noch mal?) in eine Sexshopverkäuferin verwandeln können - wenn die Medien nicht eingeschritten wären.

    Sicherlich wird man auch diesen Menschen, wenn man ihn erst einmal ermittelt hat, mit einer Sanktion und natürlich mit demütigenden Essensmarken wieder zur Räson bringen. Danach heißt es im Jobcenter für ihn nur noch: "Wie viele Finger halte ich hoch, Winston?". Diejenigen, die das Buch 1984 von George Orwell kennen, wissen was diese Frage bedeutet.

    So ist es nun einmal, wenn dem arbeitslosen Bürger in der Nacht seine Grundrechte unter dem Kopfkissen weggezogen werden und er dann mit dem SGB-II-Buch am nächsten Tag aufwacht. Aber das war ja von der SPD, in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann-Stiftung, genau so geplant – die Entmachtung des mündigen Bürgers mit dem SGB II. Zunächst sind die Arbeitslosen dran und danach werden den anderen Bürgern ihre Rechte entzogen. Bürger, die sich momentan noch sicher fühlen in diesem Staat, der sich immer noch frech mit dem Art. 20 Abs. 1 GG schmückt, obwohl die Grundrechte für Millionen ALG II Empfänger schon lange außer Kraft gesetzt sind.

    Es werden aus Arbeitslosen aber nicht nur Arbeitssklaven gemacht, sondern es werden seit Jahren die Regelsätze systematisch niedrig rechnet, wie das Fernsehmagazin der ARD 'Monitor' vor einigen Monaten berichtete. Mit solchen Tricksereien wird aber nicht nur bei den ALG II Empfängern gespart, sondern auch bei den Einkommenssteuerzahlern, denn Hartz IV ist an die gekoppelt.

    Hartz IV: Wie die Bundesregierung die Regelsätze niedrig rechnet | Monitor | Das Erste |

    https://www.youtube.com/watch?v=Ml_cVzQccEk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall wäre eine Sanktion "timeout-Formfehler-k.o.", denn der Bewerber (der realistisch kalkuliert hat übrigens), hat sie erst nach über einem halben Jahr veröffentlicht.
      ;-)

      Löschen
    2. Zu dem Monitor Bericht von der ARD:

      Je höher der Hartz IV Regelsatz ist, um so höher ist der Freibetrag für die Einkommenssteuerzahler in diesem Land. Da man aber die Hartz IV Sätze nicht anhebt, wird natürlich auch der Freibetrag nicht angehoben, und so holt sich der Staat noch einmal 15 Milliarden Euro vom Steuerzahler.

      Prof. Sell sagt es ja: "Das scheint der zentrale Grund zu sein, warum die Politik eine Anhebung der Hartz IV Sätze scheut wie der Teufel das Weihwasser". (ab Minute 6.39)

      https://www.youtube.com/watch?v=Ml_cVzQccEk

      Da prügeln die "Noch"-Arbeitnehmer seit Jahren auf die Hartz IV Empfänger ein, weil ihnen die Mainstreammedien eingetrichtert haben, dass eine Anhebung des Regelsatzes für die "faulen Hartzer" eine Frechheit wäre, und begreifen dabei überhaupt nicht, dass sie selbst die Angeschissenen sind, denn ihnen holt man 15.000.000.000 Euro aus dem Portmonee.

      10 Milliarden Euro, die man den Hartz IV Empfängern zu wenig zahlt, und noch einmal 15 Milliarden Euro die man sich vom Steuerzahler holt, macht nach Adam Riese 25 Milliarden Euro im Jahr. Dumm ist diese Regierung bestimmt nicht, dumm sind nur die Bürger die solche Politikgestalten immer wieder wählen.

      Löschen
    3. Ich hatte mal versucht, das mit dem Freibetrag für die Einkommenssteuerzahler in der Springerpresse WELT in einem Kommentar unterzubringen. Glaubt ihr das mein Kommentar freigegeben wurde? Nein, denn die Leser der WELT sollen weiterhin daran glauben, dass sie für die Hartz IV Empfänger ihr hart verdientes Geld zur Verfügung stellen und Hartz IV Empfänger ohnehin nur Schmarotzer sind. Die Wahrheit, dass es immer weniger echte Jobs für die Bürger gibt und das dem arbeitenden Bürger jedes Jahr sogar noch 15 Milliarden Euro aus der Tasche gezogen wird, weil man den Hartz IV Regelsatz kleingerechnet hat, das soll der naive Bürger/Leser gar nicht wissen. Wer noch an unabhängigen Journalismus glaubt, der glaubt auch an Einhörner und Feen.

      Löschen