Donnerstag, 23. Mai 2019

70 Jahre Grundgesetz

************************************************************************
23. 05. 2019: HAPPY BIRTHDAY, Grundgesetz - von mir gab es ne Packung türkische Miniküchlein im
Kreise ehrenamtlicher Physik-Zauber-Kollegen ;-) Jetzt schaue ich mal, ob die abhanden gekommene Stele, das "Geb.-Geschenk", wieder aufgetaucht ist...
*************************************************************************

Sie war ja am 18. 05. 2019 kurz nach ihrer "Lieferung" abhanden gekommen...






Kommentare:

  1. Ralph Boes schreibt: "Die Polizei will die Stele erst nach dem 24.05.2019 wieder herausgeben, bezeichnenderweise erst einen Tag nach dem Geburtstag des Grundgesetzes."

    Die Stele mit dem Artikel 20 GG befindet sich derzeit also im Gewahrsam der Polizei. So stellt man sich also Demokratie in Deutschland vor.

    Ralph Boes: "Wenn der Bürger das Grundgesetz nicht bewacht – und sei es auch nur aus Erschöpfung - wird es einfach abgeschafft."

    "Ich rede von der Demokratie als etwas Kommendem. Das, was schon jetzt so heißt, unterscheidet sich von den älteren Regierungsformen allein dadurch, dass es mit neuen Pferden fährt: Die Straßen sind noch die alten und die Räder sind auch noch die alten." - [Friedrich Nietzsche (1844-1900), deutscher Philosoph und klassischer Philologe]

    AntwortenLöschen
  2. Die stele ist frei nun doch offenbar u.steht mit Ralph u.Co am SpreeUfer hinterm bt wo viele touris langkommen.

    AntwortenLöschen