Donnerstag, 18. Oktober 2018

Das Geschäft mit der Schuld (GEZ und Creditreform)

Hallo liebe Freunde,

soeben erreichte mich die Nachricht einer "Inkassogesellschaft", mit der ein GEZ-Verweigerer dazu bewegt werden soll, das Geld zu bezahlen.

Der Betroffene ist -in der Theorie - seit Jahren gesetzlich von der GEZ befreit, weshalb sich sogar die Gerichtsvollzieherin zurückgezogen hat und nicht zu vollstrecken bereit war.

Die "Creditreform" hat auch schon anderen meiner Bekannten Briefe geschickt. Schuld wird auf diese Weise VERKAUFT und an andere Leute, Utnernehmen, weitergegeben.
Dadurch passiert etwas Interessantes und gleichfalls Schlimmes: plötzlich geht es nicht mehr um die Sache, sondern um ein Geschäft (von dem jemand lebt).
Man kann unter den abenteuerlichsten Umständen zu einer "Schuld" gekommen sein. Eine Schuld ist nicht immer das Nichterfüllen eines einvernehmlichen (Kauf)vertrages, oft sind es wie bei der GEZ Zwangs"kauf"nötigungen oder gerichtlich verhängte Zahlung für "unbestellte Auslagen".
Bußgelder, Ordnungsgelder, alle Druckmittel der herrschaftlichen Obrigkeit, spielen mit der Angst vor Gesichtsverlust, Wohnungsverlust, Verlust der bürgerlichen Existenz - Verlust des EIGENTUMS (was kein Eigentum ist, wenn es von anderen "eingezogen" werden kann).

Nun, der Empfänger jenes Schreibens unten hat unter anderem auch die GEZ-Musterklage durchgezogen.



Anmerk.: Hier zu einem (unbefriedigenden) BVerfG-Urteil zur GEZ

Ich habe lustigerweise heute auch einen Brief aus dieser Kategorie "künstliche staatsgemachte Zwangsschuld" bekommen, von einer Gerichtsvollzieherin, die schon die Ehre mit mir hatte wegen des "Bußgeldes von 25 EUR" - aber damals die Sache weitergereicht hat... nun möchte sie in ihren Räumen in Berlin Marzahn von mir eine Vermögensauskunft - oder aber gleich mein Vermögen... Gut, dass ich im Keller welches für sie habe - ohne die Schuld anzuerkennen, denn richtig, es handelt sich um die Hamburger Gerichtskosten.

4 Kommentare:

  1. Soeben erreichte mich die humorvoll-zutreffende Sachschilderung an eine Schuleintreibungskanzlei von SchuFa-Gold-Mitglied Michael Fielsch:
    https://wendeberater.wordpress.com/2018/10/22/meine-antwort-an-den-rechtsanwalt-rainer-haas-und-seinen-kollegen-wegen-weiterer-bvg-forderungen/

    AntwortenLöschen
  2. Albert & Naujoks KG?

    Günter Wallraff gab sich 2009 für eine investigative Reportage gegenüber Naujoks als Unternehmer aus. Dieser legte ihm bei einem Treffen dar, dass er sich darauf spezialisiert habe, unliebsame Betriebsräte, Schwangere oder Behinderte aus Unternehmen zu mobben.In der unter dem Titel Wer nicht spurt, fliegt raus!

    Die CREDITREFORM Mainz ist das offizielle Inkassobüro für die abGEZockt. Sie ist ausschliesslich für die Offentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten tätig und ist dreist genug, vermeintliche Schuldner der ÖR (GEZ), gegen die die ÖR in eigener Zuständigkeit einen "Vollstreckungsbescheid" erlassen haben (weil die angeblichen Schuldner sich bisher offensichtlich erfolgreich gegen die Abzocke gewehrt haben, d.h., die abGEZockt keine angeblich geschuldeten Gebühren erlangen konnte) und das sog. Verwaltungsvollstreckungsverfahren durch die jeweilige Stattkasse - aus welchen Gründen auch immer - nicht zu dem von der abGEZockt gewünschten Erfolg (Erlangung von Gebühren-Zahlungseingängen) geführt hat.
    Da sich die abGEZockt auch im Verwaltungsvollstreckungsverfahren auf der ganzen Linie erfolglos blieb, schaltet sie dann eben die Creditreform in Mainz als ihrem weiteren Geldeintreiber ein.

    AntwortenLöschen
  3. Alle "GEZ" Gegner*innen und ein guter einstieg Volksentscheide zu üben anhand der Rundfunkgebühren: https://rundfunk-frei.de/rundfunk-frei_rundfunk-volksentscheid_berlin.html

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich musste Erfahrungen mit den betrügerischen Machenschaften der "Creditreform Albert & Naujoks KG" sammeln, als diese versuchte, bei mir GEZ-Gebühren einzutreiben, die ich aber nachweislich schon längst bezahlt hatte. Ich erstattete Strafanzeige bei der Staatsanwalt Mainz; diese wurde seltsamerweise eingestellt (stecken die unter einer Decke?). Ich kann nur dazu auffordern: wehrt Euch gegen solche Betrüger! Fordert Beweise für die angebliche Forderung und erstattet Strafanzeige. Mit solidarischem Gruß Holger aus Bremen

    AntwortenLöschen